Games with Gold im März – Evolve, Layers of Fear und mehr

Morgen ist der 1. März und das heißt nicht nur, dass es dann nur noch zwei Tage bis zur Nintendo Switch sind, sondern auch eine neue Runde Games with Gold geht los! Während man sich aktuell noch Lovers in a Dangerous Spacetime, Project Cars und Star Wars: The Force Unleashed sichern kann, wurden längst die Spiele für den Februar bekannt gegeben. Etwa 74€ spart man als Gold Abonnent diesen Monat, sofern man die Spiele noch nicht hat und auch dieses Mal ist wieder ein alter Bekannter mit dabei.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Der Monat startet schaurig mit Layers of Fear und ist den kompletten März über kostenlos mit Games with Gold zu haben. Zeitgleich bekommt ihr Borderlands 2 für die Xbox 360, welches ihr natürlich dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One spielen könnt. Dieses Spiel wird allerdings nur bis zum 15. März spielbar sein. Abgelöst wird es dann durch Heavy Weapon für die Xbox 360, welches natürlich auch abwärtskompatibel ist und dieses bleibt dann den restlichen Monat erhalten.

Etwas interessanter ist da dann schon die zweite Hälfte für die Xbox One. Denn hier kriegt man Evolve gratis. Aber nicht die Basis-Edition, welche dazu einlädt noch die ganzen DLCs nachzukaufen, welche das Spiel erst komplett machen, sondern direkt die Evolve Ultimate Edition, welche derzeit noch immer für 40€ im Xbox Store zu finden ist und alle DLCs beinhaltet, welche das Spiel bietet. Ob das eine Art Kapitulation des Publishers 2K ist, welcher ein extrem vielversprechendes Konzept mit seiner DLC-Strategie komplett gegen die Wand gefahren hat oder irgendein Gedanke dahinter steht, ist mir unbekannt. Wie dem auch sei, mir hat Evolve damals in der Beta enorm Spaß gemacht und ich freue mich drauf, es bald komplett auf der Xbox One zu haben

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Schreibe einen Kommentar

Dein Name und deine E-Mail-Adresse sind optional. Möchtest du anonym kommentieren, lass die beiden Felder einfach frei.