Games with Gold im Februar– Project Cars, Monkey Island 2, Star Wars und mehr…

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 5 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Morgen ist der 1. Februar und das heißt eine neue Runde Games with Gold geht los! Während man sich aktuell noch World of Van Helsing: Deathtrap, Killer Instinct und Rayman Origins sichern kann, wurden längst die Spiele für den Februar bekannt gegeben. Etwa 74€ spart man als Gold Abonnent diesen Monat, sofern man die Spiele noch nicht hat und auch dieses Mal ist wieder ein alter Bekannter mit dabei.

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Los geht es vom 1. bis zum 28 Februar mit Lovers in a Dangerous Spacetime. Das ist ein Koop-Weltraumshooter, der es in sich hat. Man steuert zusammen ein rundes Raumschiff in einer recht durchgeknallten Welt. Lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen. Zeitgleich begrüßt uns ein alter Bekannter. Im November gab es bereits Monkey Island für die Xbox 360, was man natürlich auch auf der Xbox One spielen kann. Im Februar folgt dann der zweite Teil der Monkel Island: Special Edition und wird bis zum 15. Februar gratis dabei sein.

Vom 16. Februar bis zum 15. März hat man Project Cars gratis mit dabei. Wie der Name schon sagt, ein Rennspiel. Viel mehr kann ich dazu allerdings auch nicht sagen, es ist recht beliebt, ich mag Forza allerdings mehr. Ebenso die zweite Runde für die Xbox 360 lässt mich persönlich recht kalt, da ich mit Star Wars nicht sonderlich viel anfangen kann (Ich war schon immer eher der Stargate-Fan). Wem es anders geht, der kann vom 16. bis zum 28. Februar allerdings Star Wars: The Force Unleashed für die Xbox 360 gratis kriegen und natürlich auch auf der Xbox One spielen.

Games with Gold aufrufen

via Xbox.com

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.