kiwiKoop: Wir streamen live auf Twitch!

Es gibt Dinge, von denen redet man immer wieder. Man möchte sie machen aber irgendwie kommt man nicht dazu. Dass es bei diesem Projekt auch so wahr, sieht man ganz gut daran, dass der Twitter-Account von kiwiKoop bereits im Oktober 2016 erstellt wurde. Wenige Monate später machte ich meiner Koop-Partnerin einen Antrag und letztes Jahr haben wir geheiratet. Viel zu tun also und der Plan vom gemeinsamen Twitch-Channel ist immer wieder nach hinten gerückt. Das wollen und werden wir mit dem heutigen Release von Sea of Thieves ändern!

Sea of Thieves - kiwiKoop Hero

Die letzten Tage und Wochen haben wir damit verbracht uns in das ganze Thema einzuarbeiten und sind jetzt auf einem Stand, bei dem wir der Meinung sind: Das passt schon. Die Kamera läuft, die Capture Card funktioniert und die Mikrofone schaffen es irgendwie uns weder zu laut noch zu leise in den Stream zu pumpen. Das größte Problem war jetzt noch das Internet, denn trotz einer guten Internetleitung sind wir noch immer in Deutschland und hier ist das Problem ja schließlich immer das Internet 🙈

Heute geht es los!

Wie dem auch sei, die Technik passt, Sea of Thieves ist endlich released und wenn die Server bis heute Abend wieder laufen, wird um 20 Uhr Sea of Thieves gestreamt. Meine Frau spielt am PC, ich spiele auf der Xbox One X. Da unser Streamingprogramm offenbar derzeit Probleme damit hat, das Bild von Windows Store Spielen abzunehmen, seht ihr erstmal nur mein Bild, wir planen aber künftig immer mal wieder zwischen den jeweiligen Ansichten zu wechseln.

Ich bin gespannt, wie wir uns machen. In den Testaufnahmen sah es erstmal ganz brauchbar aus und ich muss zugeben, dass ich zwischendurch schon mal kichern musste, wenn wir uns danach die Aufnahme angesehen haben, um zu sehen wie es wirkte. Falls ihr sehen wollt, wie wir uns machen, dann schaltet ein um 20 Uhr auf unseren Twitch-Kanal kiwiKoop. Wenn ihr einen Twitch-Account habt, könnt ihr uns auch gerne folgen, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Stream live geht. Mit Twitch-Account könnt ihr im Chat dann auch live mitwirken.

Solltet ihr es zeitlich nicht schaffen, wird die Aufnahme des Streams auch noch nach dem Stream auf Twitch verfügbar sein. Nähere Infos gibt es dann, wenn es soweit ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ganze wird. Ob jemand zuschaut, wie viele zuschauen, aber in erster Linie geht es um eines: Wir wollen Spaß haben und das garantiert Sea of Thieves definitiv. Also vorausgesetzt die Server machen dann wieder mit 😅

Nochmal als Zusammenfassung: Der Livestream startet um 20 Uhr auf unserem Twitch-Kanal kiwiKoop. Der Plan ist, dass wir bei unserem ersten Stream in etwa 2 Stunden live sein werden. Je nachdem wie es läuft, wird es am Wochenende dann noch weitere Streams geben, welche dann auf unserem Twitter-Account kiwiKoop angekündigt werden. Na dann, wir freuen uns über jeden Zuschauer, erscheint also zahlreich 😁

4 Kommentare

  1. Oh, Kiwi-Wohnzimmer-Stream, coole Sache 😁

    Ich bin nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe, ich schau mal.

    Kann man SoT echt plattformübergreifend zocken? War mir gar nicht bewusst, nett nett 👍

    Auf diesen Kommentar antworten
    0
    • Wär cool, wenn du es schaffst :) Ansonsten gibt es ja noch die Aufnahme im Nachhinein.

      Ja, das Spiel ist ein Play Anywhere Titel. Heißt also, dass man es einmal kauft und dann kann man es auf dem PC (Windows 10) und der Xbox One spielen. Voraussetzung ist natürlich, dass man es digital kauft, die Disc-Version ist Xbox only.

      Auf diesen Kommentar antworten
      0
      • Hammer 😁
        Für euch 2 mach ich mir glatt noch nen Twitch Account 😉

        War nicht die ganze Zeit dabei und muss auch schon wieder aufhören, aber fand das Ganze sehr unterhaltsam, tolle Qualität (jedenfalls am Smartphone) und gute, vielleicht auch grobe – das will ich nicht beurteilen –
        Einblicke ins Spielgeschehen.
        Die Ruckler zwischendurch schieb ich einfach mal auf die WiFi-blockierenden Kinder 😂

        Gerne auf wiedersehen! 👍

        Auf diesen Kommentar antworten
        0
  2. Ich freu mich schon sosehr euch zu sehen und zu hören, vor allem das Spiel, Sea of Thieves, mal in live zu sehen. Habe mir auch extra einen Twitch-Account angelegt, dass ich euch nicht verpasse. 😊

    Nun wünsche ich euch viel Glück, Erfolg und vor allem sehr viel Spaß.

    Bis heute Abend, Seemann ahoi! 🙋

    Nachtrag:
    Ich sehe gerade den süßen Avatar auf euren Twitter-Account kiwiKoop. Der ist ja wirklich, so was von gelungen. 💖

    Auf diesen Kommentar antworten
    0

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.