Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Wenn man mich nach meinem Lieblings-Handheld fragen würde, gäbe es ohne zu zögern die Antwort: Gameboy Advance. Nicht dieses Missbildung namens Gameboy Advance SP, welche aussieht, wie ein winziger, unhandlicher, missratener Laptop – Der richtige Gameboy-Advance, mit den Tasten neben dem Display. Der einzige Nachteil? Keine Hintergrundbeleuchtung. Und für heutige Zeiten mit 6″-Smartphones und Co, ist das 2,9 Zoll-Display vom Gameboy Advance – welcher jetzt 13 Jahre alt ist – schon arg klein. Warum also nicht mal ein 8 Zoll-Gerät?
Wie man im Forenbeitrag zur Herstellung rauslesen kann, hat sich der Ersteller viel Mühe gegeben, viel geplant und es letztendlich geschafft. Ein Screen-Protector ist mit dabei und das Gerät läuft problemlos mit allen GBA-Spielen. Allerdings wurde hier kein Gameboy Advance zur Herstellung benutzt, sondern sowohl den SNES als auch den N64. Wobei von letzterem lediglich die Buttons geklaut wurden. Auf jeden Fall ist das Display von dem Gerät mal eben rund 175% größer als das des originalen Gameboy Advance
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Projekt. Ich persönlich würde mir das Ding für einen fairen Preis auf jeden Fall zulegen, dafür hab ich noch genügend GBA-Spiele Zuhause. An sich auch einen GBA, aber die fehlende Hintergrundbeleuchtung macht das Gerät für mich heutzutage unbenutzbar. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie wir damit damals klar gekommen sind :D
via kotaku
Das ist ja megageil das Teil, vor allem mit Licht und das Display ist matt und spiegelt nicht. Ja, das frage ich mich auch wie wir das früher so hinbekommen haben mit dem spielen ohne Licht. :D Sehr schöner Beitrag wieder!