Extrem hübsches Nokia Lumia 830 Konzept

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 4 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich bin generell weniger ein Freund von dem ganzen Konzept-Spam, den es in letzter Zeit immer wieder gibt. Schaut man sich nur das iPhone 6 an, gibt es da wöchentlich so viele Konzepte wie Samsung Smartphones und Tablets raus haut. Richtig gute Konzepte (Wie einst das Surface Mini), verblogge ich dann allerdings doch gerne. Dieses mal handelt es sich um das Konzept der etwas günstigeren Version des Lumia 930.

Nokia Lumia 830 Konzept

Das Konzept lehnt sich an die Leaks zum Lumia 830 an, welche vergangene Woche die Runde machten. Auf den Leaks sah es zwar nicht sonderlich toll aus, aber ausgearbeitet, als Konzept von Phone Designer (Von dem auch das oben erwähnte Surface Mini Konzept ist), wirkt es so schön, dass ich mir glatt vorstellen könnte, es zu benutzen. Auch wenn ich das Lumia 930 noch einen ticken schöner finde.

Nokia Lumia 830 Konzept

Etwas unüblich greift der Designer hier allerdings zu den Farben schwarz, weiß, grün und rot. Die ersten drei sind noch sinnvoll, allerdings sagte man mir bei Nokia, dass die Lumia-Farben dieses Jahr eben grün und orange seien, wie es beim Lumia 630 und 930 eben auch schon der Fall ist. Hier würde also dieses knallige unvergleichbare Orange vom Lumia 930 besser passen, als das Rot, welches dieses Jahr eher weniger im Sortiment verfügbar sein wird.

Nokia Lumia 830 Konzept

Auf jeden Fall macht das Konzept was her und ich würde es begrüßen, wenn es so oder so ähnlich auf den Markt kommen würde. Denn eine solche Designlinie nach dem Konzept »Vorne Business, hinten Lifestyle« würde die Lumia-Reihe definitiv noch ein weiteres Stück nach vorne schieben. Ich bin gespannt, was wir dieses Jahr noch sehen werden. Wobei ich das Lumia 730 definitiv am meisten interessiert, da dies schließlich aus der X20-Reihe mein kleiner Favorit war.
Was meint ihr?

via mobiFlip

Keine Kommentare

Weitere Kommentare sind auf diesem Blog nicht mehr möglich.