Games with Gold im Dezember: Van Helsing, Thief, Sacred 3 und mehr kostenlos für die Xbox

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 6 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es ist mal wieder soweit. Die Spiele für Games with Gold im Dezember sind bekannt und auch im kommenden Monat haut Microsoft ordentlich raus. Während man sich aktuell noch Dungeon Siege III, Pneuma und Knight Squad kostenlos sichern kann, fiebern einige sicherlich schon auf den Dezember hin. Auch dieses Mal sind einige bekannte Titel dabei

Games with Gold – Dezember

Games with Gold im Dezember: Xbox One Nutzer bekommen gleich 5 Gratis-Games

Kurze Erklärung zu Games with Gold. Hierbei stellt Microsoft jeden Monat 2 Spiele für die Xbox One und zwei Spiele für die Xbox 360 kostenlos für alle zur Verfügung, die ein gültiges Xbox Live Gold Abonnement laufen haben. Hierbei fallen keine weiteren Kosten für die Spiele selbst an und auch wenn man Xbox Live Gold irgendwann kündigt, bleiben alle erhaltenen Spiele für einen weiterhin downloadbar und auch spielbar. Alle Xbox 360 Spiele die mit Games with Gold kommen, laufen künftig dank Abwärtskompatibilität auch auf der Xbox One.

Für Diablo-Fans gibt es direkt als erstes The Incredible Adventures of Van Helsing ein Dungeon-Crawler von Mai 2013, welcher recht hübsch anzusehen ist. Persönlich höre ich das erste Mal von dem Spiel aber wenn man dem Internet glauben darf, hat das Spiel viele Fans. Dieses Spiel wird man sich den kompletten Dezember sichern können. Als nächstes kommt Thief, welches ab der zweiten Monatshälfte zur Verfügung steht, dafür aber auch noch den halben Januar. In Thief spielt man einen Dieb (Überraschung) und das ganze Spiel ist ein bisschen im Stile von Assassins Creed gehalten. Auf jeden Fall ein Spiel, welches ich schon längere Zeit mal zocken wollte.

Für die Xbox 360 gibt es im Dezember 3 Spiele. Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One, lassen sich allerdings alle Spiele auch auf dieser spielen, also keine Sorge. Mit CastleStorm kehrt ein Spiel zurück, welches vor einiger Zeit mal für die Xbox One in Games with Gold war. Ich persönlich komme mit der Steuerung nicht zurecht, aber einige werden dieses sehr hektische Angry Birds mit angreifenden Gegnern sicher mögen. Mit Sacred 3 kommt ein weiteres Spiel im Diablo-Stil. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen, schließlich habe ich den ersten Teil vor über 10 Jahren ziemlich gesuchtet. Damals aber noch am PC. Zu guter Letzt kommt mit Operation Flashpoint: Dragon Raising noch ein Taktik-Shooter dazu, nicht mein Genre, aber auch ganz nett.

Wem also die Cyber Monday Woche bei Amazon oder die ganze Black Friday Sales auf Gaming-Portalen nicht gereicht haben, der hat mit Games with Gold auf jeden Fall ein bisschen Zockmaterial für die Weihnachtstage.

Games with Gold aufrufen

via Major Nelson

Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Das passiert automatisch nach einige Monate nachdem der Beitrag online ging. Außerdem schließen wir z.B. die Kommentare, wenn die Diskussion zu hitzig geführt wurde und der Autor des Beitrages dem keine Plattform mehr bieten wollte. Solltest du dennoch etwas mitteilen wollen, findest du mehrere Kontaktmöglichkeiten auf der Kontakt-Seite.