Wie fühlt sich Virtual Reality an? – HTC Vive im Greenscreen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich glaube ich brauche euch nicht mehr zu erzählen, dass ich denke, dass Virtual Reality ein ganz großes Ding ist. Spätestens nach meinem letzten Beitrag zu VR, sollte ich das deutlich gemacht haben. Meine eigenen Erfahrungen mit Virtual Reality sind begrenzt, somit bin ich für jeden Eindruck dankbar, der mir über Videos vermittelt werden kann. Bereits das Video aus dem Beitrag »HTC Vive – Wenn die Oculus Rift plötzlich alt aussieht« hat mich ziemlich beeindruckt. Im heutigen Video versucht Valve (die maßgeblich an der Entwicklung der HTC Vive beteiligt waren, weswegen der zweite Name den man oft hört auch SteamVR ist) all denjenigen zu zeigen wie sich Virtual Reality anfühlt, die es noch nie erlebt haben.

Meine Erfahrungen mit der Oculus Rift waren ehrlich gesagt nicht halb so immersiv, wie es in dem Video dargestellt wird. Wenn ich meinen Kontakten allerdings glauben darf, war die Oculus Rift im Devkit 1 und 2 nicht einmal ein Bruchteil von dem was HTC Vive heute leisten kann. Daher glaube ich das im Video gesehene einfach mal und erhoffe mir erneut, die HTC Vive oder die fertige Oculus Rift alsbald mal selbst ausprobieren zu können.

via Dr. Windows

Ein Kommentar

  1. Sieht ja wirklich sehr spannend und beeindruckend aus. Aber ich denke, da muss man auch starke Nerven haben, wenn auf einmal so ein Monster oder Riesenwal auf einem zu kommt. Ich wäre für die Virtual Reality, viel zu schreckhaft. :D