Google Play Music App für Android in Deutschland nutzen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wie bereits erwähnt, ist Google Music ja mittlerweile auch in Deutschland verfügbar. Allerdings nur über Einladungen und an die muss man auch erstmal heran kommen. Doch wenn man es endlich geschafft hat, kann man los legen. Die Musik ab zu Google Music und schon kann man immer und überall seine Musik genießen. Doch an die Android-App von Google Music kommt man bisher leider nur über Umwege.

Google Play Music

In den meisten Fällen funktioniert es, dass man einfach den MarketEnabler aus dem Market herunterlädt, dem AndroidMarket einen US-Provider vorgaukelt und dann die App sucht. Soweit ich weiß, funktioniert das allerdings erstens nur mit root-Zugriff und zweitens hat es bei mir nicht geklappt. Deswegen möchte ich euch hier einfach mal die Google Music-App für Android zum Download zur Verfügung stellen. Auf meinem HTC Desire läuft sie reibungslos. Auch gerade in diesem Moment ;)

Habe die Google Music-App für Android mal auf die Version aus Ice Cream Sandwich geupdatet.

Google Music für Android (Version 4.1.513) herunterladenGoogle Music für Android im AndroidMarket

4 Kommentare

  1. hm, bei mir zeigt die app nur die auf dem handy gespeicherten songs – muss ich noch was dazu machen?

    • Im Normalfall reicht es, wenn du sie mit dem Google-Account verbindest. Schau mal nach ob die Synchronisierung aktiviert ist, denn die Musik wird darüber geladen.