Google+ erhält komplett neues Design

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 11 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich war gerade etwas überrascht, als ich bei Twitter einen Tweet sah, der von neuen Design von Google+ sprach. Ein kurzer Blick in meinen Google Reader zeigt mir den Beitrag von Google Watch Blog, in dem das neue Design kurz erklärt wird. Ich bin skeptisch und vieles, was im bisher aktuellen Design zu sehen war, gefiel mir an sich eigentlich ganz gut. Allerdings gibt es auch im neuen Design Ansätze, die mir auf den ersten Blick gefallen.

Google+ Neues Profil

Grundsätzlich gefällt mir die neue Optik ganz gut, allerdings wirkt sie nicht mehr so aufgeräumt. Diejenigen, die mich kennen wissen, dass ich abgerundete Ecken nicht mag, genau diese gibt es nun allerdings mehr als genug bei Google+. Ebenso einige Verläufe, die nicht hätten sein müssen. Grundsätzlich weiß ich aber noch nichts schlechtes über das Design zu sagen, denn leider habe ich es noch nicht.

Das Design taucht in meiner Timeline bei Twitter und auch in meinem Google+Stream gerade in Massen auf. Also bin ich zuversichtlich, dass ich es auch bald habe. Sehr gut gefällt mir auf jeden Fall das neue Profil. Ebenso die konfigurierbare Navigationsleiste auf der linken Seite und der endlich prominentere Chat auf der rechten Seite. Google hat extra eine Seite eingerichtet, auf der man eine kleine Tour durch Google+ machen kann und über das neue Design und die neuen Funktionen gebloggt. Hier mal ein passendes Video:

Je häufiger ich zwischen den Bildern und meinem aktuellen Google+Design wechsle, desto altbackener wirkt Google+ derzeit auf mich. Ich bin gespannt, wie sich das neue Design im Alltag schlägt, wenn es denn dann bei mir ankommt. Was haltet ihr vom neuen Design?

Ein Kommentar

  1. also im ersten moment war ich doch echt überrascht, nicht gerade positiv. weil an google+ hat mir die einfachheit so gefallen, auf einem blick hatte ich alles was ich brauchte. nun geht die suche los. was mir gefällt, dass mit dem chat und das ALLE rechts in der leiste zu sehen sind. das andere muss ich erst mal verarbeiten. ist bisschen viel auf einmal. aber dein beitrag dazu, ist wieder sehr schön, danke auch für das video, was mir weiter geholfen hat.