Who is it? That’s Super Cat! – Pizza Max kleine kostenlose Werbekampagne

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Etwas hoch gegriffen der Titel, aber es ist halb 8 Uhr morgens und ich bin müde. Wie dem auch sei. Wer mir bei Google+, Facebook oder Twitter folgt, der wird gestern eventuell mitbekommen habe, dass ich bei Pizza Max bestellt habe und darum gebeten habe etwas auf die Packung zu malen. An sich nichts Besonderes, sieht man im Internet ständig, scheinbar hier in Deutschland allerdings noch nicht so bekannt, denn zumindest auf Google+ schaffte Super Cat es in die Hot Topics.Bestellung bei Pizza Max

Das war die ominöse Bestellung. Da ich sowas öfter mal probiere und nichts passiert, setzte ich nicht wirklich drauf, dass Pizza Max sich hier die Mühe macht. Nebenbei: Amüsant ist es manchmal bei Asiaten. Wenn ich dort bestelle und um so etwas bitte, rufen diese gerne verzweifelt an und fragen, ob es schlimm ist wenn nichts drauf steht, weil keiner dort zeichnen kann :D Ich bekam schon mal was kostenlos deswegen. Wie dem auch sei.

Google+ Super Cat

Pizza Max machte sich die Mühe, ich freute mich und teilte es auf allen Kanälen. Mit dem Rest rechnete ich nicht. Facebook verhielt sich wie immer. Für mich die wirkliche Geisterstadt. 11 Likes und 2 Kommentare. Bei Twitter waren es 8 Retweets (+4 RTs) & 14 mal landete es in den Favoriten. In der Geisterstadt Google+? Laut Analysten wurde der Beitrag nicht mal bemerkt, die Realität sagt, dass es in die Angesagten Beiträge kam. Platz 3 (Derzeit Platz 4). Wenn man den Beitrag aufruft, sieht man 218 mal geplusst, 52 Mal geteilt und 41 Kommentare (derzeit).

Das überraschte selbst mich. Ich rechnete zwar damit, dass Google+ wie immer das stärkste Netzwerk ist, aber einen solchen »Hype« habe ich nun nicht erwartet. Auf jeden Fall dürfte Pizza Max durch mich damit ein bisschen Umsatz gemacht haben und das mit geschätzt 1-2 Minuten Zeichenarbeit. Zumindest wenn man den Leuten bei Twitter und Google+ glauben darf die sagten, sie werden es mal testen oder direkt bestellen ^^ Man darf sich gerne heute Abend mit einer kostenlosen Pizza bedanken :D

Wie dem auch sei, Pizza Max hat bei mir dadurch definitiv einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bisher habe ich mich gesträubt bei großen Ketten zu bestellen, nachdem ein Konkurrent mir ziemliche Magenprobleme bescherte. Meine erste Bestellung bei Pizza Max war für einige vielleicht etwas teuer, aber für mich auf jeden Fall jeden Cent wert. Die Pizza war lecker, ich war satt und Super Cat steht jetzt bei mir im Schrank :D
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen mit Lieferdiensten gemacht?

Beitrag bei Google+ Beitrag bei Twitter Beitrag bei Facebook

Achso ja. Das ist übrigens Super Cat :D

Super Cat!

4 Kommentare

  1. Super Aktion. Keine Frage! Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das diese auch nur 5% der Buden machen würden ;)

  2. Ich habs beim durchscrollen in der der G+ Geisterstatt entdeckt und dann mal auf Twitter geposted ist irgendwie belebter als G+ :)

  3. Durch Zufall, Google-Bilder sei Dank, auf deinen Blog und diesen Betrag gestossen und total gefeiert! Verdammt geil! ♥