Threes im Browser spielen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Vor Kurzem ist auf iOS ein Spiel namens Threes erschienen, Android hat das Pendant mit Fives – unter WP bisher soweit ich weiß nichts. Da ich das Spielkonzept allerdings mag und es sehr simpel ist, dachte ich mir, das muss es doch im Browser geben. Google an: Gefunden. Threes kann man auch im Browser spielen.

Threes im Browser

In dem Spiel geht es darum, auf einem Raster von 4×4 Steine hin und her zu schieben. Auf diesen sind Zahlen drauf und diese lassen sich kombinieren – In Dreierschritten, daher der Name. Man startet mit einigen Steinen und bewegt diese mit den Pfeiltasten. Hierbei addieren sich die Steine gegenseitig. 1 und 2 wird zu 3. Hat man zwei 3er, wird 6 daraus, zwei 6er ergeben 12 und so weiter.

threes

Ich mag das Spielprinzip sehr und es ist definitiv ein bisschen was zum nachdenken für zwischendurch. Gut, dass das Spiel einfach mal eben in JavaScript für den Browser zu haben ist :D Ich hoffe dennoch, dass ein Äquivalent für Windows Phone noch kommt. Ich spiele zwar selten auf dem Smartphone, aber solche Mini-Denkspiele mag ich dann doch sehr gerne.
Mein Rekord liegt übrigens bei 3390 und eurer?

Ein Kommentar