The Legend of Zelda Monopoly vorgestellt

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 7 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich liebe Zelda – das sollte irgendwo zwischen den Zeilen hier sicherlich schon ein oder zwei mal durchgekommen sein. Was ich seit meiner Kindheit allerdings ähnlich liebe ist Monopoly. Für die jüngeren unter euch, Monopoly ist ein Brettspiel bei dem es das Ziel ist so viele Straßen wie möglich zu besitzen und alle anderen Mitspieler in die den Bankrott zu treiben. Tierisch spaßig und hat sicherlich schon einige Freundschaften zerstört :D Wie dem auch sei, jetzt kommt die Zelda-Edition.

Zelda Monopoly

Zelda Monopoly ist die vermutlich 64782. Inkarnation von Monopoly mit irgendeinem Namen. Am Spielgeschehen ändert sich wie immer nichts, nur das Theme ändert sich. Aber wenn ich ein Monopoly immer wollte, dann ist es ein Zelda-Monopoly. Naja und das originale mit D-Mark scheinen und echten Preisen, aber das bekam ich bereits 2012 zum Geburtstag :D Dieses werde ich an diesem Tag dieses Mal wohl nicht erwarten können.

Zelda Monopoly Spielfeld

Das liegt nicht am knappen Zeitraum, denn mit dem 15. September kommt es direkt einen Tag vor diesem, sondern damit dass es vorerst eine US only Variante ist. Das heißt, dass es ausschließlich in den USA verkauft wird. Hasse ich ja, sowas. Wie dem auch sei, die Chancen stehen in meinen Augen gut, dass es auch in einigen Monaten nach Deutschland oder zumindest Europa kommen wird und für 39,99$ finde ich den Preis auch irgendwo angemessen.

Meine Kritik am Spielfeld ist in dem Punkt auf jeden Fall das Gefängnis und das frei parken. Das passt einfach nicht ins Setting. Hier hätte man sich was Besseres überlegen können, aber vielleicht wird ja in letzter Sekunde noch etwas angepasst.
Die Spielfiguren sind übrigens aus irgendeinem Grund keine Charaktere, sondern bekannte Symbole aus Legend of Zelda. Kann man vielleicht damit erklären, dass es beim originalen Monopoly ja auch eher Gegenstände gibt.

Zelda Monopoly Spielsteine

Was haltet ihr davon? Lieblos dahin gerotzt, wie es einige auf Twitter empfinden oder durchaus eine coole Sache? Ich als Zelda-Fan empfinde es an sich schon cool, dass es endlich kommt und bin es durchaus gewohnt, dass einige Umsetzungen von solchen Sachen nicht immer perfekt sind, letztendlich kann man es eh nicht jedem Recht machen.

Ein Kommentar

  1. The Legend of Zelda Monopoly, find ich eine supercoole Sache und vielleicht ist es ja bis Weihnachten auch in Deutschland erhältlich. Dann weiß ich schon was ich dir zu Weihnachten schenken kann. Ja und da ihr ja dann alle wieder zu Weihnachten zu mir kommt, können wir gleich damit spielen. *freu*