Undertale Musik in A cappella

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Dinge die ich lange nicht gemacht habe? Einfach mal ein paar coole Musik-Videos posten. Und was bietet sich auf einem Technik-/Gaming-/Irgendwas-Blog besser an, als Musik die mit Spielen zu tun hat? Ich hatte hier schon ein zwei Mal den werten langhaarigen bärtigen Smooth McGroove erwähnt. Der sympathische junge Mann aus Oklahoma City ist nach einer langen Pause endlich zurück und schnappt sich direkt ein Spiel, welches derzeit ziemlich gehyped wird mit drei verschiedenen Songs.

Wer Undertale noch nicht gespielt hat, wird an der Stelle darauf hingewiesen, dass Smooth McGroove in seinen Clips immer auch Spielausschnitte zeigt, die zum Lied passen. Dementsprechend gibt es natürlich Spoiler, wenngleich sich diese hier auf die Kampftechniken des Spiels beziehen. Wer Undertale übrigens nicht kennt, sollte sich unbedingt mal damit beschäftigen, ob er es nun selbst spielt oder sich ein Let’s Play davon anschaut, es lohnt sich definitiv. Ich für meinen Fall, habe das Spiel beim Streamer PhunkRoyal verfolgt und auch wenn ich es selbst aufgrund des Schwierigkeitsgrades nie spielen könnte, fand ich es unglaublich gut und überraschend tiefsinnig. Aber hier die drei Videos:

Undertale – Death by Glamour

Undertale – Megalovania

Undertale – Spider Dance

Dieser Song ist übrigens mein absoluter Liebling und geht auch im Original richtig ins Ohr (und lässt einen nicht mehr los).

Ein Kommentar

  1. Super, Smooth McGroove, was liebe ich den seine Musik-Videos. Danke für die Clips und gleich mit wippt. :D