[Video] Auf der Suche nach Bielefeld – Die Bielefeld-Verschwörung

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich habe gerade bei Twitter einen Link gefunden, zu einem Thema, das mich wirklich interessiert – Bielefeld. Viele kennen dieses Mythos. Es soll in Deutschland angeblich eine Stadt geben, welche den Namen Bielefeld trägt, die sogenannte Bielefeld-Verschwörung. Viele Einheiten wollen uns weiß machen, dass diese Stadt wirklich existiert und diese haben sogar Google schon für sich gewonnen, denn selbst dort wird Bielefeld mittlerweise angezeigt.

Bei Twitter habe ich einen Tweet von @caschy gefunden, welcher ein Video preisgibt, welches von der Bielefeld-Verschwörung handelt. An sich geht dieser Film allerdings von dem Standpunkt aus, dasss es Bielefeld wirklich gibt, was natürlich Schwachsinn ist. Allerdings haben sich die Macher sehr viel Mühe gegeben und sogar ein Stadtschild mit dem Namen Bielefeld aufgetrieben.

Dass dieser Film nicht ganz ernst zu nehmen ist, sieht man schon daran, dass im Film mehrfach wiederholt wird, dass es Bielefeld tatsächlich gibt. Aber seht selbst.

Der 20 Minütige Film ist wirklich gut gemacht und hat auch einige Stellen, an denen ich etwas schmunzeln musste. Besonders sympathisch ist der junge Mann mit Akzent, der immerwieder wiederholt, dass es Bielefeld wirklich nicht gibt, obwohl er ja angeblich dort wohnt.

Was meint ihr? Existiert Bielefeld wirklich? Wart ihr vielleicht sogar schon einmal da? Ich glaube wie gesagt nicht daran.

3 Kommentare

  1. Ich war schon da. Bin aber nicht aus dem Zug ausgestiegen.

    offensichtlich investieren SIE viel Zeit darin, einen Umsteigebahnhof und (sollte man diversen Bekannten von mir glauben) eine Innenstadt zu simulieren.

    • Sicher, dass nicht einfach ein Schild aufgestellt wurde? Aber ich erinnere mich an ein Foto, welches du glaube ich bei WishuLoad hochgeladen hattest, auf dem ein Bielefeld-Bahnhofsschild hat.

      Ich seh es schon kommen. Irgendwann gibt es Bielefeld wirklich, weil man uns das immer weiß machen wollte und somit einfach was nachbaut.

      Gruß
      Wishu

    • Nils, ich hab dir doch bereits gesagt, dass die Fenster bei der Bahn in den Zügen, die durch Bielefeld fahren, keine Fenster sondern Flachbildschime sind!

      Und der Film, den Wishu hier im Blog gepostet hat, der ist natürlich auch ein Fake.