Evoland 2 im Trailer

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 8 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Evoland ist wohl eines der Spiele, die ich vollkommen uneingeschränkt jedem empfehlen würde. Während des gesamten Spiels hatte ich nur einen einzigen Kritikpunkt, also eher danach. Denn es war zu kurz. Bei Steam werden mir 4,4 Stunden angezeigt, tatsächlich war es aber weniger, denn ich hatte einmal aus Versehen das Spiel ohne zu speichern beendet. ich würde sagen, ich hatte 3 Stunden Spielspaß. Aber bis dahin hat es mich auch begeistert. Wie dem auch sei, Evoland 2 kommt im Sommer und Shiro Games hat auch direkt einen Trailer für uns. Auf jeden Fall scheint das Spiel deutlich länger zu werden, denn spielte man bei Evoland ein kleine JRPG, welches durch viele Generationen des Gamings gehen, scheint man nun auch zu versuchen so viele Genres wie möglich mitzunehmen. Sieht cool aus, wird sicher cool sein. Der Kauf ist bei mir sicher. (Vorbestellen kann man Evoland 2 bereits)

Das Spiel soll unter dem Titel Evoland 2: A Slight Case of Spacetime Continuum Disorder am 25. August 2015 auf Steam erscheinen.

Evoland 2 Official Trailer

3 Kommentare

  1. Beim Erstling hat mir das Konzept sehr gut gefallen, nach einiger Zeit aber zu große Sprünge bei der „Weiterentwicklung“ gemacht und mich nach zwei Stunden leider gelangweilt. Hätte aber nichts gegen einen Nachfolger, bei dem alles besser abgestimmt wird.

    • Das Ende find ich super. Allgemein, dass es so extrem viele Anspielungen auf anderen Spiele und Fantasy-Universen gibt. Ich hoffe im zweiten Teil wird das wieder mit aufgegriffen.

  2. Mir persönlich hat das Ende des Spiels auch sehr gefallen, war interessant zu Spielen. Freude mich schon auf den zweiten Teil, vielleicht wird er ja noch besser.