The Legend of Zelda: Ocarina of Time meets Unreal Engine 4

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ocarina of Time ist nicht nur mein Lieblingsteil aus der allseits beliebten The Legend of Zelda Reihe, sondern auch mein Lieblingsspiel im Allgemeinen. Story, Stimmung, Setting, Musik und Spannung sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt und zaubern mir auch 17 Jahre nach Release des Spiels immer noch ein Lächeln auf die Lippen. Dennoch wünsche ich mir bis heute ein Remake in aktueller Grafik, nicht weil ich finde Ocarina of Time hätte es zwingend nötig, sondern einfach weil ich es nochmal so erleben will, wie damals. Als das, was die N64 geleistet hat, für mich wie echt aussah.

Dass ich nicht alleine mit dem Wunsch bin, zeigte schon vor einer Weile die Zitadelle der Zeit, welche von einem talentierten 3D-Designer in der Unreal Engine 4 nachgebaut wurde. Jetzt kommt ein anderer daher und baut mal eben Kakariko aus Ocarina of Time nach. Auch wenn es hier und da kleinere Detailfehler gibt, die dem Laien nicht auffallen dürften, ist das Ganze unglaublich beeindruckend und im Gegensatz zur Demo der Zitadelle der Zeit, läuft Link hier selbst durch das kleine Dorf. Mir fehlt ein bisschen das Leben, welches die anderen Dorfbewohner Kakariko einhauchen, aber dennoch erkennt man die Vision.

Das einzige was mir am Video nicht zusagt, ist die Tatsache, dass hier nicht die Original-Musik verwendet wurde. Das lässt irgendwie das Heimat-Gefühl vermissen, was ich sonst habe, wenn ich Kakariko sehe. Zwar wurde hier ein Remake der Musik, genommen, das Original ist in meinen Augen allerdings einfach deutlich passender. Aber bevor ich euch hier weiter vollbrabbel, hier das Video:

Mir ist übrigens durchaus bewusst, dass die Unreal Engine 4 deutlich mehr könnte, aber mir persönlich wäre bei einem Remake in der aktuellen Grafik deutlich wichtiger, dass der Grafikstil dem des Original ähnelt und das wurde hier in meinen Augen recht gut getroffen.

Ein Kommentar

  1. Ich finde, Link ist hervorragend getroffen und sieht allerliebst aus wie er sich so bewegt. Ist auch beeindruckend wie sich die Bäume im Wind bewegen und das Gras. Ich denke, der Spiele-Designer ist auch erst am Anfang und wird sicherlich noch mehr Figuren ins Dorf einfügen, sicherlich wollte er erstmal Link vorstellen, um zu sehen ob es gefällt.