Neues YouTube-Favicon

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 10 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Wie ich gerade per Zufall durch Twitter mitbekommen habe, wird wohl gerade ein neuen Favicon (kleines Icon im Tab der Seite) für YouTube ausgerollt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus schick und kommt bekannt vor, wenn man an den neuen Player von YouTube denkt, denn es ist das Play-Symbol im typischen YouTube rot.

Bisher kann ich das neue Favicon noch nicht bestätigen, aber eine gute Freundin von mir hat es bereits und mir freundlicherweise den Screenshot zur Verfügung gestellt um zu beweisen, dass da ein neues Favicon kommt. Ich finde es auf jeden Fall ziemlich schick, wenn es auch für den Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Wenn jemand an eine größere Version rankommt, wäre ich ihm sehr verbunden es mir für diesen Beitrag zukommen zu lassen.

Update: Auf Google+ und Twitter melden sich immer mehr User, dass sie es vereinzelt auch haben. Von einem Zufall kann man also absehen. Über die Twittersuche sieht man auch, dass es weltweit ist.

Quelle: @DariaLuna_

3 Kommentare

    • Dito. Es sieht wirklich gut aus. 16×16 sind einfach zu klein für das komplette YouTube-Logo. Da musste ein neues Icon her.

  1. mir selbst ist es noch nicht aufgefallen. finde es aber auch durchaus schick. vlt will man seitens youtube auch erst einmal die reaktionen abwarteten und testet es deshalb vereinzelt.