5 Musiker – 1 Gitarre – 4,5 Millionen View in 4 Tagen – 1 geniales Cover

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es wird einige Menschen, deren Leben von Vorurteilen geprägt ist, jetzt wahrscheinlich verstören, aber ich höre nicht nur Metal und/oder irgendwelche Killermukke. Nein, mein Musikgeschmack ist extrem vielseitig und ich bin gerne offen für Neues. So wurde ich durch einen Retweet bei Twitter vor Kurzem auf ein Cover vom einem Song aufmerksam gemacht, den ich bisher nicht kannte, nun allerdings fast schon rauf und runter höre.

Im Ursprung kommt der Song von Gotye und heißt Somebody That I Used to Know und wird mit der neuseeländischen Sängerin Kimbra gesungen. Wer den Song noch nicht kennt, sollte ihn sich unbedingt vor dem Cover von Walk off the Earth – der Band, die den Song covert – anhören. Der Song ist so schon einfach nur der Hammer, ich persönlich finde das Cover allerdings einen Tick besser, sowohl gesanglich als auch instumental. Wobei beim Cover ja nur eine Gitarre benutzt wird, allerdings von 5 Leuten.

Visuell ansprechend sind auf jeden Fall beide Videos. Das Originalvideo durch die wirklich schöne Idee und das Cover durch 5 visuell sehr ansprechende Musiker. Wobei dieser Chuck Norris rechts im Bild durchaus für Unterhaltung sorgt, wenn man ihn permanent ansieht. Die Sängerin von Walk off the Earth sieht nicht nur besser aus als Kimbra, sondern kann meiner Meinung nach auch noch um Einiges besser singen. Aber seht selbst.
Wer übrigens gerne selbst singt, hier die Lyrics inklusive deutscher Übersetzung.

Gotye – Somebody That I Used To Know (feat. Kimbra)

Walk off the Earth – Somebody That I Used to Know

Es scheint auf jeden Fall nicht nur mir so gut zu gefallen, denn das Video wurde am 05.01.2012, also vor 4 Tagen, hochgeladen und hat zu diesem Zeitpunkt, zu dem ich diesen Beitrag schreibe bereits 4.546.361 Views. Was haltet ihr von dem Song und dem Cover? 

4 Kommentare

  1. ich finde den song hammer stark  – so wie du schon geschrieben hast, ein geniales cover. hatte das auch schon bei facebook gepostet, weil das mir so sehr gefallen hat. das cover ist auch viel besser, als das original.

  2. Das Original fand ich schon recht gut, aber das Cover ist der Hammer. Ich habe es auch vor 2 Tagen auf FB gepostet … und dachte es wäre ein echter "Geheimtipp" ;-).

  3. Ich finde es immer wieder super, wie viel man aus einer einzigen Gitarre herausholen kann. Für mich gehört sie zu den vielseitigsten Instrumenten überhaupt. Auch wenn man zugeben muss, dass das mit zwei Händen kaum nachzuspielen ist :D