Neuer Stil, neues Gewand – Der Blog verändert sich wieder

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 13 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Das 4. Mal ist es nun, dass dieser Blog in neuem Glanz erstrahlt. Ja ich weiß, ich hab ab und an Langeweile und muss sowas einfach mal tun. Gerade die Entwicklung eines neuen Designs macht sehr viel Spaß. Und das habe ich die letzte Zeit mal wieder gemacht. Angefangen vor ca 2 Monaten habe ich es heute soweit fertig gestellt.

Ich hab nicht durchgehend 2 Monate dran gearbeitet, aber eben ab und an mal. Wenn ich diesen Blog besuche, habe ich auch schon seit 2 Monaten das neue Design. Als ich letztens unterwegs war, bin ich total erschrocken, als ich das alte Design mal wieder gesehen habe. Es war total ungewohnt und naja… Blau ^^ Naja aber wenigstens war es fertig, nicht so wie die Baustelle, die ich hatte.

Nunja, gestern Nacht habe ich die Baustelle noch etwas überarbeitet und wurde nun dazu genötigt das neue Design online zu stellen :D Wenn also noch Fehler sind, an mobiflip wenden, der ist Schuld. Nein Quatsch. Soweit ich das gesehen habe, ist alles soweit in Ordnung, das Update auf WP 3.0 hat das neue Design auch überstanden und somit kanns eigentlich losgehen.

Bevor ich weiterrede, möchte ich mal kurz mal einen Screenshot von dem Zustand vorher:

Und von dem Zustand jetzt zeigen:

Ich schätze, dass man schon einen leichten Unterschied ausmachen kann. Ja ich weiß, dieser Blog hat lange nicht die hohe Beitrags-Frequenz eines Magazins, doch finde ich ein solches Design doch etwas ansprechender. Die letzten 3 Themen werden so einfach prominenter platziert und ja, es gefällt mir halt besser.

Allzu viel möchte ich dazu auch eigentlich gar nicht sagen, mich würde eher interessieren, was ihr dazu sagt. Wo seht ihr Fehler? Was hab ich bei der Gestaltung falsch gemacht und vor allem: Gefällts euch? Hasst ihr es? Würdet ihr mich nun am liebsten mit Mistgabeln und Fackeln jagen oder mir eher eine Kuchengabel und eine Kerze geben?

Schreibts einfach in den Kommentaren. Diese haben jetzt übrigens eine Thread-Funktion, sprich: Ihr könnt jemandem direkt antworten. Ich nutze das schon eine Weile, doch nun habt ihr auch die Möglichkeit.

7 Kommentare

    • Kann René nur zustimmen. Nutze auch Chrome und es sieht gut aus.

      Mi gefällt das neue Design auf jeden Fall wesentlich besser als das alte.
      Danke für das Redesign und ich hoffe, dass wir jetzt wieder öfter etwas von dir lesen.

      John

      • Hi John,

        danke für das Kompliment ;)
        Und ich sage es mal so. Ich werde versuchen jetzt wieder etwas mehr zu publizieren. Allerdings muss ich auch sehen, wie ich Zeit finde. Ich habe viel zu tun – auch privat – und deswegen kommt der Blog immer etwas kurz.

        Aber ich gebe mir auf jeden Fall Mühe, den Blog nicht wieder in die Versenkung zu schicken ^^

  1. Ich gebe dir eine Kuchengabel und eine Kerze :).
    Es sieht richtig gut aus. Weiter so.

    Gruß

    • Ui, jetzt brauch ich nur noch einen Kuchen. Oder ich ess die Kerze. Aber danke für das Kompliment.

  2. hallo wishu,
    ich muss sagen: phantastisch dein neues gewand!
    ich habe noch nirgends so einen schönen blog wie deinen gesehen und vor allem, so informativ.

    bin oft hier und lese; geh dumm rein und schlau wieder raus. *lacht*

    mach weiter so, du bringst es noch zu was.

    liebe grüße

    angelofberlin