Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.
Keine Sorge, keine Weihnachtslieder, ihr werdet hier nicht gewhamt ^^ Nur anlässlich der Tatsache, dass heute Nikolaustag ist, wollte ich euch mal ein paar Songs zeigen, welche es mal wieder in meine YouTube-Favoriten geschafft haben. Diesmal sind es wieder nur 5, was auch damit zusammenhängt, dass die Telekom gerade extrem auf YouTube-Drosselkurs ist und YouTube so einfach so kaum nutzbar ist. Anyway, viel Spaß :)
Peter Hollens & Lindsey Stirling – Skyrim
Lindsey Stirling kennen wir ja bereits aus dem letzten Teil der »Bisschen Musik«-Reihe. Diesmal hat sie sich mit einem Sänger zusammengetan und »The Dragonborn Comes« von Skyrim performt. Klingt super, das Video macht Spaß und definitiv empfehlenswert.
Zach Braff & Donald Faison – Baby Its Cold Outside
Hach die beiden. Wer Scrubs kennt, kennt sie auch und wird sie vermutlich lieben. Im echten Leben sind die Darsteller von J.D. und Turk übrigens auch beste Freunde und so haben sie mal eben einen Song zusammen aufgenommen. Gefällt mir recht gut, wenngleich es Geschmackssache ist.
FamilyJules7x – Tetris A Theme Guitar Cover
Und da ist er wieder. Letztendlich könnte ich hier glatt eine Runde nur mit seinen Covern machen, aber immer mal ein Stückchen passt auch. Heute das A-Theme (nicht zu verwechseln mit dem A Team) von Tetris. Seit Jahren mein Klingelton, nun seit einigen Monaten als Gitarrencover :D
Dumb Ways to Die
Wie immer endet die Reihe mit einem eher dämlichen/lustigen Video. Wenn man es schon zwei mal machte, soll man die Tradition ja wahren. Diesmal ein Video, welches zu deutsch frei übersetzt »Dämliche Arten zu sterben« heißt. Amüsant inszeniert und ein bisschen was zum schmunzeln.
So. Damit schließe ich auch wieder diese Runde ab und wünsche euch einen schönen Nikolaustag :)
Wenn ihr übrigens ein paar Tipps habt, welches Videos noch in die »Bisschen Musik«-Reihe gehören, könnt ihr gerne das Kontaktformular dafür nutzen. So kann ich es auch etwas frequenter bringen. Ob YouTube, Vimeo oder sonst was ist an sich egal, es muss nur die Möglichkeit bieten eingebunden zu werden.
Hi Wishu,
der Drosselkram der Telekom geht mir auch gehörig auf die Nerven. Da hat man schon eine 50MBit Leitung und egal welches Video man sich anschauen will, alles langsam. Da hilft nur eins: jDownloader und offline angucken.
Frohe Weihnachten!
mfgcb