Facebook Like-Button und Co blockieren

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 8 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Es sollte ja bekannt sein, dass ich mich vor geraumer Zeit aus Facebook zurück gezogen habe. Aus verschiedenen Gründen, hatte ich bisher nicht die Möglichkeit mich abzumelden, was diesen Monat allerdings folgen wird. Der Like-Button und dieser ganze Käse nervt mich jetzt schon gewaltig, weswegen ich es am besten gar nicht mehr laden wollte. Gesagt getan, ein bisschen recherchiert und schon fand ich einige Erweiterungen. Manche mehr schlecht als Recht, Facebook Blocker ist hingegen genau das, was ich suchte.

Update

Ich habe bereits über eine bessere Alternative gebloggt. Der Neue Beitrag heißt: Mehr Privatsphäre im Internet – Mit Disconnect Facebook und Co ausschalten Diese Erweiterung ist der Erweiterung hier vorzuziehen.

Dieses kleine AddOn für Google Chrome macht mein Leben seit einiger Zeit nun wesentlich angenehmer. Die Seiten laden viel schneller, sind nicht mit Facebook überfrachtet und ich habe einfach das Gefühl, dass Facebook mich nicht überall verfolgt. Ich will Facebook nicht generell schlecht machen, ich habe den Like-Button hier selbst eingebunden, weil manche Leser ihn halt mögen. Ich mag es persönlich nicht und somit bin ich mit diesem kleinen AddOn für Chrome unterwegs, dass ich euch hier einfach mal empfehlen wollte.

Geblockt wird übrigens Alles von Facebook, was nicht auf Facebook selbst ist. Das war mir damals noch wichtig, dass Facebook trotzdem funktioniert, ich aber auf anderen Seiten meine Ruhe vor Facebook habe. Like-Button, Share-Button, Tracking und diese widerlichen Kommentarboxen, alles weg.

Facebook Blocker für Chrome

5 Kommentare

  1. Hey, recht herzlichen Dank für den Tipp. Habe ich direkt installert. Danke !!

  2. AMEN!
    oh man. die like-buttons überall, auf eigentlich jeder seite die auch nur irgendwie im www vertreten ist – es nervt mich tierisch. noch dazu wenn ich auf websites bin wo mir dann angepriesen wird wie viele leute die seite schon geliked haben. *würg*
    add-on wird definitiv installiert….