Das revolutionäre Design des iPod Nano – Lumia Rip-Off

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Tut mir leid, der kleine Seitenhieb muss jetzt einfach sein. Apple verklagt ja gerne wegen runden Ecken oder grünen Telefonicons. Also Designkram der selbstverständlich ist. Anyway, gestern wurde neben dem gestreckten iPhone 4 auch neue iPods vorgstellt. Als ich den Nano sah, war mein erster Gedanke »Lumia 800«. Stimmt. Gerade mal 3 Minuten Paint.NET bemüht ^^

Lumia & iPod

Es ist mir bewusst, dass der iPod nicht dieses Interface nutzt, das ist lediglich zur Unterstreichung der Ähnlichkeit genutzt. Wie dem auch sei, die Ähnlichkeit ist verblüffend, nicht wahr? Gut, dass Apple so innovativ ist und alle bestraft, die klauen.

So, das war es mit dem, was von anderen wohl als niveaulos bezeichnet wird, weil sie keinen Spaß verstehen. Schönen Donnerstag noch ;)

5 Kommentare

  1. Wie wir im Prozess gemerkt haben, kommt es nicht immer auf die Farbe an…. Danke für dieses „vor Augen halten“

  2. Die Ähnlichkeiten sind echt gigantisch im Vergleich zu den Lächerlichkeiten im Apple vs Samsung(/Android) – Streit. Was hat sich Apple dabei gedacht? Sicherlich werden einige weltfremde Jünger den neuen iPod als innovativ im Design verehren, aber so eine Kopie ist schon sehr dummdreist.
    Der iPod ist teuer, nicht innovativ (für den gleichen Preis bekomm ich in der Android-Welt ein ganzes Smartphone – oder ein Archos Tablet mit 3,x-5 Zoll), und nun ist auch das Design geklaut – vielleicht sollte Apple den iPod aufs Abstellgleis schicken und lieber ein paar Neuerungen für das nächste iPhone entwickeln…

  3. Ich finde ja das Apple nicht bei Nokia geklaut hat, sondern das sich Nokia schon beim Lumia 900 schon stark von den iPod Nanos der vierten, fünften und sechsten Generation inspirieren lassen hat. Ich bin kein Apple Fan und mir gefallen die neuen Lumias sehr gut, aber eine Ähnlichkeit mit den früher erschienen iPod Nanos ist nicht von der Hand zu weisen. Das gerundete Aluminiumgehäuse der vierten und fünften Generation, das schwarz umrandete Glas welches flach aber hervorgehoben aus dem Gehäuse herausragt.

  4. Das mit der Ähnlichkeit ist verblüffend. Besonders mit dem neuen Lumia 910(?).