Habt ihr Fragen zum Nokia Lumia 930? – Lumia Summerglow

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 9 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ich war ja zum Launch des Lumia 630 bereits in der Lumia WG, das Nokia Lumia 930 konnte ich dort hingegen noch nicht betatschen. Jetzt schrieb mich die gute Pina (Microsoft-Nokia PR) vor einigen Tagen an und fragte mich, ob ich nicht Zeit und Lust hätte mir das Gerät hier in Berlin mal persönlich anzusehen, bevor es auf den Markt kommt. Angesichts der Tatsache, dass das Lumia 930 mein nächstes Smartphone werden soll, lies ich mich natürlich nicht zwei mal fragen :D

Nokia Lumia 1520 auf dem Nokia Lumia 2520

Mangels der Tatsache, dass ich das Lumia 930 noch nie live sah, müsst ihr mit einem Bild vorlieb nehmen, welches ich während der Lumia WG geschossen habe, mein Nokia Lumia 1520 auf dem Nokia Lumia 2520 :D
Auf jeden Fall ist das Event, welches von Microsoft-Nokia »Lumia Summerglow« genannt wird, heute Abend im nhow Hotel Berlin und da ich weiß, dass einige Leser hier sich auch sehr für das Lumia 930 interessieren, wollte ich euch mal eben die Möglichkeit geben, einige Fragen zum Gerät vorzubereiten, welche ich dann heute Abend näher betrachten bzw. hinterfragen kann.

Wenn ich also bestimmte Fotos oder Videos vom Gerät machen soll oder ihr Fragen zum Gerät habt, die sich zum Beispiel auf die Haptik oder ähnliches beziehen, stellt mir die Fragen einfach hier in den Kommentaren. Das Event geht 16 Uhr los und geht bis 22 Uhr. Vorausgesetzt ich bleibe bis zum Schluss, könnt ihr also bis dahin noch Fragen stellen, die euch gerade so einfallen, ich habe mein Lumia 1520 immer am Mann und kriege für jeden Kommentar eine Benachrichtigung.

Der Beitrag zum Lumia Summerglow wird dann an diesem Wochenende folgen, in diesem werde ich dann auf die jeweiligen Fragen eingehen. Also dann, schießt los und lasst mich wissen, was ihr wissen wollt ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das Gerät meinen Erwartungen entspricht.
Ist einer meiner Leser heute Abend eigentlich auch dabei?

6 Kommentare

  1. Die wichtigste Frage zuerst: Wann wird es endlich ausgeliefert?
    Bekommen es Vorbesteller auf jeden Fall zum Marktstart oder werden einige auf eine zweite Lieferwelle warten müssen? Und was waren eigentlich die Ursachen für diesen doch recht unprofessionellen Umgang mit dem Release?

    Zum Lumia 930: wie lange dauert der Start der Nokia Kamera-App? Beim Lumia 630 kann das nämlich gut und gerne 5 Sekunden dauern.
    Fühlt sich das Handy klobig an, denn manche schreiben ja es sei recht dick?
    Der Glance-Screen wurde ja gestrichen. Gibt es zumindest die Klopf Klopf Funktion zum Aufwecken?

    Letzte Frage: Ist es das schönste Smartphone aller Zeiten? :)

    Warum müssen solche Events immer in Berlin sein, wäre auch gern mal dabei, aber hier im Süden geht ja gar nichts…
    Bin gespannt auf deine Antworten, kannst ja die wichtigste schonmal per Twitter raushauen. Vielen vielen Dank, find deine „Leser-stellvertretenden“ Event-Besuche echt klasse.

    • Eine Frage hätte ich noch: sind Kopfhörer dabei?
      Im Netz gibts nämlich widersprüchliche Unboxing-Videos.

    • Ok, hab mir die Fragen notiert und werde darauf dann im Beitrag eingehen. Zu der Funktion des Weckens mit Double-Tap kann ich schon mal sagen, es ist dabei. Der Glance Screen fehlt aufgrund der Displaytechnologie, wie sich das genau begründet, werde ich allerdings zusätzlich nochmal erfragen.

      Und die Lumia WG war tatsächlich vorher noch in München und anderen Städten. Die Tour endete lediglich in Berlin.

      Ich werde während des Events auf jeden Fall Twitter und Instagram bemühen, das was bei Instagram kommt, wird aber auf jeden Fall auch getwittert, du musst also nur eine Sache im Blick behalten :D

  2. Mich würden Vergleichsfotos mit dem Lumia 1520 interessieren. Insbesondere der Unterschied der Displays in der Weiß- und Schwarzwiedergabe. Auch ein Vergleichsvideo wäre interessant, wenn die Zeit es zulässt.
    Zu den Fragen:
    Ist in dem Lumia 930 wirklich die gleiche Kamera verbaut oder eine andere?
    Ist da Lumia 930 lauter oder leiser als das Lumia 1520? Auf die Klingeltöne bezogen. Und ist die Vibration stärker oder schwächer?
    Ich hab widersprüchliches darüber gehört also: Kann man das Handy wirklich auf alle Seiten (außer die mit den Buttons) hinstellen, so das diese stabil sind?

    Danke! :)

  3. Das freut mich ja wieder zu lesen. Dann wünsche ich Dir für heute, viel Spaß bei dem Event. Hoffe, dass Du viel NEUES und GUTES vom Nokia Lumia 930 berichten kannst. Freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.