Sims 4 Trailer mit »neuen« Emotionen

Dieser Beitrag wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Ach Sims 4… Irgendwie ist es ein leidiges Thema. Abgesehen davon, dass Inhalte fehlen werden. Und EA offenbar kein Interesse hat, dass das irgendwie geklärt wird, scheint Die Sims 4 immer mehr ein Nachfolger des zweiten Teils zu sein, statt des dritten Teils. Lange Ladezeiten, wenig Auswahl im Charakter-Editor, wie man in der Preview sehen kann und keine offene Spielwelt mehr. Jetzt gibt es einen Trailer zu den neuen Emotionen, die uns erwarten.

Die Sims 4 Emotionen-Trailer

Neben Traurigkeit gibt es auch Frohsinn. Neben Wütend gibt es auch Ausgeglichen. Und neben Motiviert gibt es auch Gelangweilt. Yeey und so. Und dafür wurden dann mal eben die Kleinkinder gestrichen, weil sie so viel Arbeit in Emotionen gesteckt haben, welche ich in meinen Augen allesamt aus Die Sims 3 und zum Großteil auch bereits aus die Sims 2 kenne. Manchmal habe ich das Gefühl, dass EA und Maxis gar nichts großartig die letzten Jahre gemacht haben, außer das erbeutete Geld zu zählen.

Auf jeden Fall bin ich ein weiteres Mal enttäuscht und kann nur nochmal betonen, dass ich mir Die Sims 4 vermutlich nicht kaufen werde. Was schade ist, denn eigentlich liebe ich die Sims-Reihe. Ich verstehe einfach nicht, warum EA sich da nicht mehr ins Zeug gelegt hat. Wenn man bedenkt, dass man für die komplette Sims 3 Reihe mehrere hundert Euro raushauen muss, kann es am Geld ja nicht mangeln. Was man auch daran sieht, dass gerade Die Sims 2 komplett verschenkt wird. Naja egal, hier der Trailer.

Die Sims 4 Emotionen-Trailer

2 Kommentare

  1. Ich fand eigentlich immer, dass Sims eine große Abzocke war. Die finger davon lassen konnte ich trotzdem nie… Beim 3. Teil habe ich dann schon keine Add-Ons mehr gekauf und ich glaube Teil 4 lasse ich einfach ganz aus…

  2. Wahrscheinlich haben sie deswegen die Kleinkinder gestrichen weil diese die meisten Emotionen haben. Nicht ärgern, vielleicht wird ja noch an einer Lösung gearbeitet. Plötzlich gibt es dann Kleinkinder und einen Pool. Ansonsten, ist der Trailer nicht schlecht.