Windows Vista Sprache ändern

Dieser Beitrag wurde vor mehr als 14 Jahren veröffentlicht. Daher kann es sein, dass sein Inhalt oder ein Teil davon nicht mehr aktuell ist.

Der Beitrag auf meinem Blog, welcher am häufigsten besucht wird, ist mit Abstand der von dem Windows XP MUI Changer und wie ich in meinen Statistiken sehe, wird auf diesem Blog auch oft nach dem MUI Changer für Windows Vista gesucht. Damit diese Suche auch endlich ein Ergebnis hat, möchte ich euch nun endlich den Windows Vista MUI Changer zur Verfügung stellen, mit dem ihr die Sprache eures Windows Vista einfach von Englisch auf Deutsch umstellen könnt.

Windows Vista Logo

Ich kam auf die Idee, weil ein Freund von mir sich darüber aufgeregt hat, dass er mit seiner englischen Version von Windows Vista – welche er sich aus den USA mitbgebracht hat – nicht richtig klar kommt. Aus diesem Grund suchte ich im Internet etwas nach dem MUI Changer für Vista, damit er die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen kann.

Ich wurde auch fündig, direkt bei Microsoft konnte man sich den MUI Changer für Vista direkt herunterladen. Super – dachte ich mir und fing an es in der 32Bit- und in der 64Bit-Variante herunterzuladen. Leider musste ich feststellen, dass bei diesem Server auch mein DSL nichts mehr hilft. Mit einem Spitzenwert von 6KB die Sekunde zog ich mir die insgesamt 460MB (beide Pakete) über Nacht. Insgesamt hat es über 5 Stunden gedauert.

Ihr fragt euch sicherlich, warum ich mir die Pakete überhaupt heruntergeladen habe – natürlich für euch. Nicht jeder hat so viel Zeit und kann einfach mal den Rechner für 5 Stunden laufen lassen um etwas herunterzuladen. Und ca 230MB für ein Paket dauert normalerweise auch nicht lange. Aus diesem Grund biete ich euch den Windows Vista MUI Changer hier zum Download an, damit es auch mal etwas schneller geht.

Ich kann leider nicht versprechen, dass ich die Dateien durchgehend anbieten kann, da sie doch sehr groß sind und mir das 80MB Paket des Windows XP MUI Changers schon ziemlich viel Traffic bescheert. Ich habe aber bereits mit meinem Hoster darüber gesprochen und zur Not update ich einfach das Paket.

Die Installation ist diesmal denkbar einfach. Lediglich die Version herunterladen, welche zu eurem Betriebssystem passt (32-Bit oder 64-Bit), die Archiv-Datei entpacken und die Datei ausführen. Dann kommt eine Installationsroutine, bei welcher ich allerdings nur auf die erste Seite komme, da ich deutsch bereits installiert habe.

32-Bit Version des Windows Vista MUI Changer (200MB)

64-Bit Version des Windows Vista MUI Changer (259MB)

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen Windows Vista auf deutsch!

11 Kommentare

  1. vielen dank super gemacht
    suche schon lange nach dem paket und jetz hab ich endlich das richtige großes lob an dich

  2. Suuuper! Habe gestern von meinem Vater seinen noch neuen PC von der Arbeit geschenkt gekriegt, leider arbeitet der auf Englisch… ich hoffe es funktioniert :)

    Vielen Dank schonmal!!!

  3. Oh Wishu,meine Freundin würde dich wahrscheinlich küssen,wärst du jetzt hier!
    Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt.Schade das es Microsoft einem so schwer macht…DANKE!

  4. Leider stimmem Deine Links nicht mehr: unter dem 64-Bit-Link von XP bekommt man die MUI-Change-Dateien von Vista. Kannst Du den Link für das x64-XP (welches ich bräuchte) korrigieren?

  5. Hallo,

    also wenn ich auf den Vista 64 bit Link klicke, so lande ich bei http://ul.to/773n9k, und das ist der XP MUI Changer!

    Bitte korigieren.

    Vielen Dank.

    • Ok, der Fehler lag scheinbar bei uploaded.to.
      Wenn ich es eingeloggt aufgerufen habe, kam ich zu der richtigen Datei, uneingeloggt allerdings zu der von dir erwähnten Version. Entschuldigung.

      Viel Spaß damit ;)

    • Hab die 64-Bit-Version wieder hinzugefügt. Die 32-Bit-Version finde ich derzeit auf meinem Rechner nicht, eine umfassende Suche läuft allerdings bereits.

      • Auf Uploaded sind die Dateien nicht mehr bekannt (Fehler 404).
        Liegen sie vielleicht auf einem anderen Server?